Raum L3

Heinz Erhardt trifft Kay Scheffel

Foto: Ute Krafft mit der Klappmaulpuppe von Kay Scheffel

oder ist es umgekehrt?

Vor ein paar Tagen habe ich eine spannende Arbeit vollendet: eine Klappmaulpuppe, in der Kay Scheffel und Heinz Erhardt zueinander finden, ähnlich einer Chimäre.

41 Jahre auf den Tag genau ist es heute her, dass der geniale Heinz Erhardt (1909 bis 1979) verstorben ist (Wir schreiben den 5. Juni). Der mindestens ebenso unterhaltsame Comedian und Bauchredner Kay Scheffel aus dem Westerwald lässt ihn weiter leben: Ich durfte in seiner Karikatur Kays eigene Züge mit denen des Altmeisters verbinden.

Auf youtube kann man beide – Kay Scheffel und die Puppe –bewundern, bei einem kurzen Tête-à-Tête, zuhause bei mir:

Heinz Erhardt trifft Kay Scheffel oder ist es umgekehrt.

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst geladen, wenn Sie auf den Play-Button klicken. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von google.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert