Raum L3

Six Pianos – am Dienstag in Duisburg

Foto: 5 Musiker der Six Pianos

Am 25. April konnte man die Six Pianos in der Hamburger Elbphilharmonie erleben. Begleitet von der Ausstellung der Hände, die ich zuvor von den sechs Musikern abgeformt hatte.

Ute Krafft in der Elbphilharmonie mit den Handskulpturen der Six Pianos
Rückblick auf die Ausstellung in der Elbphilharmonie

Kai & Friends Vol. 6

Und weil »Sechs Virtuosen, sechs Flügel, zwölf Hände, sechs Skulpturen, ein Konzert« so gut angekommen ist, werde ich die Skulpturen auch am kommenden Dienstag beim Konzert in Duisburg präsentieren. Titel der Veranstaltung: Kai & Friends Vol. 6.

Wo genau?

Philharmonie Mercatorhalle
Landfermannstraße 6
47051 Duisburg

Und wann?

Dienstag, den 13. Dezember 2022
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Six Pianos

Auf der Website Duisburg live man Karten bestellen oder mehr über die Pianisten, die Komponisten und das Projekt Six Pianos erfahren. Ich freue mich jedenfalls darauf.

Wer die Ausstellung in Hamburg verpasst hat und die kommende in Duisburg nicht erleben kann, für den führt ein kurzes Video auf YouTube durch die ausgestellten Handskulpturen:

Die abgeformten Hände der Musiker von Six Pianos in der Elbphilharmonie, April 2022

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst geladen, wenn Sie auf den Play-Button klicken. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von google.
Logo Bezirksregierung Köln

2021 hatte die Bezirksregierung Köln mein Projekt mit einem Künstlerstipendium gefördert im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert