Raum L3

Worte greifen – ein Rückblick auf die Performance in Goes

Standbild aus dem Video Worte Greifen

Vom 10. bis zum 28. August 2022 lebten und arbeiten ASKI und ich in der Jakob Klaaijsenstraat 27 in Goes (Zeeland, Niederlande). Einer Straße, die abgerissen werden soll.

Die Hände der damals noch in den Straßen lebenden Menschen formte ich ab, während sie einen Satz oder ein paar Worte zu ihrer Situation sagten.

Ab dem 20. August stellte ich die entstandenen Skulpturen in der Jakob Klaaijsenstraat aus. ASKI projizierte die gesammelten Worte und Sätze auf die Handskulpturen. Gleichzeitig wurden diese von einem Schauspieler gelesen.

Das Video gibt einen neuneinhalb Minuten währenden Einblick in die Performance und die Stimmung vor Ort.

Vernissage: Die Performance »Worte Greifen« in Goes, August 2022

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst geladen, wenn Sie auf den Play-Button klicken. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von google.

Gefördert von

Logo DTHG
Logo Neustart Kultur
Logo Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Störer Förderprogramm Live Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert