Raum L3

Geschichte wird gemacht

Foto: Puppe Theo Waigel bei der Restauratorin

Theo Waigel im Haus der Geschichte, Aufnahme: Jennifer Zumbusch

Zwei Jahre ist es her, dass sich die Figuren der Serie Hurra Deutschland in ihr Altersdomizil zurückziehen durften: ins Bonner Haus der Geschichte.

Aber von wegen zur Ruhe setzen. Keine Atempause: Kaum von den Strapazen der letzten Jahre erholt, müssen alle noch einmal in die »Maske«. Das viele Lampenlicht hat Spuren hinterlassen.

Am 16. Oktober 2022 (5. Tag der Restaurierung) zeigten Restauratorinnen des Haus der Geschichte am Beispiel der Puppen, was sie tun können, um die empfindlichen Kunststoff-Figuren für die Nachwelt zu erhalten.

Theo Waigel (hier im Bild) und Gerhard Schröder gehen bei der Verjüngungskur mit gutem Beispiel voran.  

Stefan Janós Wágner hat übrigens über die Veranstaltung im Oktober im General-Anzeiger Bonn zwei Artikel geschrieben, die man auf dessen Website nachlesen kann:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert